Im letzten Jahr erschien als Forellenteig-Neuheit der Berkley Trout Bait Gulp!. Da er für das in Deutschland übliche Schleppangeln mit Forellenteig den meisten Anglern zu weich war, gibt es nun eine weitere Variante an Gulpteig: den Berkley Troutbait Gulp Bombarde

Zitat aus der Werbung:

„Neue Trout Bait Gulp-Version speziell zum Bombarde-Fischen! Neu überarbeitete Formel. Es haftet gut am Haken, nicht an den Fingern…
Mit Gulp- Partikeln für eine intensivere Lockstofffreigabe.Der neue Berkley Gulp Trout Bait Bombarda Teig wird ebenfalls mit der seit Jahren erfolgreichen Duft- und Geschmacksstoffkombination hergestellt. Unzählige Field-Tests haben bestätigt, dass die spezielle Lockstoff-Formel inKombination mit Gulp-Partikeln, die Fangkraft gegenüber herkömmlichen Forellenteigen erheblich gesteigert hat. Mitder Bombarda-Version kommt nun erstmals ein Trout Bait, das speziell für eine bessere Haftung am Haken bei häufigenWürfen entwickelt wurde. Forellen werden durch die Gulp-Partikel länger im Bereich des Köders gehalten und durchdie Aromen zu einem Anbiss verleitet. Berkley Gulp Trout Bait ist mit Abstand der beste Forellenteig, den BerkleysWissenschaftler bisher entwickelt haben.

Berkley Gulp Trout Bait ist:

• Einfach unwiderstehlich für Forellen und Lachse

• in den Field-Tests fängiger als andere Forellen Köder

• Extrem fängig durch eine erhöhte Lockstoff-Freigabe

• Auch bei hohen Temperaturen ungekühlt haltbar

• In sieben Farben erhältlich

• Frei von Kunststoffen und vollständig biologisch abbaubar“

Da es sich hierbei praktisch um die „Schlepp-Variante“ des Gulpteiges handelt, gibt es diesen Teig auch in praktisch identischen Farbvarianten. Bilden zeigen den regulären Gulpteig.

{gallery}troutbaitgulp{/gallery}