Der Fishing Tackle Max Amino Flash Faulenzer Teig ist ein sinkender Angelteig mit Aminosäuren für Forellen. Amino Flash Faulenzer Forellenteig löst sich im Wasser langsam auf und gibt hierbei effektiv Lockstoffe ins Wasser ab. Dieser Forellenteig besitzt bezüglich seiner Konsistenz einen eher krümmeligen Charakter, weshalb er sich weniger für das aktive Schleppangeln am Forellenteich eignet. Besonders effektiv ist er beim passiven Angeln an Posenmontagen in Kombination mit aktiven Lebenködern wie Dendrobenas, Mehlwürmer oder Fleischmaden. Da dieser Forellenteig sinkend ist, muss man hierbei nicht, wie  bei schwimmenden Forellenteigen, auf den möglichen Restauftrieb des beköderten Angelhakens achten.

Dieser Forellenteig wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Forellenspezialisten Michael Kahlstadt entwickelt und ist Bestandteil des Forellenteichprogramms F.T.Max new generation von Fishing Tackle Max.

Faulenzerteig – Farb- und Lockstoffvarianten

Den FTM Amino Flash Faulenzerteig gibt es in zahlreichen Lockstoffvarianten wie Pellet, Käse, Lachs, Knoblauch, Wurm, Krabbe oder Leber. Den Faulenzerteig mit Knoblaucharoma gibt es zusätzlich in verschiedenen Farbvarianten.

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Knoblauch - neon-weiss

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Knoblauch - neon-orange

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Wurm - neon-gelb

FTM Amino Flash Faulenzerteig - Pellet

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Knoblauch

FTM Amino Flash Faulenzer Teig - Krabbe

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Käse

FTM Amino Flash Faulenzer Forellenteig - Leber

FTM Amino Flash Faulenzer Teig - Lachs