Erfahrenen Raubfischanglern sind Gummiköder namens Relax Kopyto Ripper sicherlich nicht unbekannt, zählen sie doch mit zu den besten Raubfischködern auf dem Markt. Den Relax Kopyto Ripper gibt es unter anderem auch als Mini-Shad mit gerade mal 3,5 cm Länge:

Relax Kopyto Mini-Ripper

Für mich persönlich inzwischen Grundaussttatung in der Kunstköderkiste am Forellenteich. Insbesondere wenn Forellenteig und Twister keinen Fisch mehr an den Haken bekommen, kann ein solcher Shad aufgrund seines andersartigen „Schallmusters“ noch launische Raubfische überzeugen.

Relax Kopyto Mini-Ripper - braun-gold-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – braun-gold-glitter

Relax Kopyto Mini-Ripper - weiss
Relax Kopyto Mini-Ripper – weiss

Relax Kopyto Mini-Ripper - chartreuse-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – chartreuse-glitter

Relax Kopyto Mini-Ripper - neongelb-schwarz
Relax Kopyto Mini-Ripper – neongelb-schwarz

Relax Kopyto Mini-Ripper - orange-schwarz-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – orange-schwarz-glitter

Relax Kopyto Mini-Ripper - schwarz-grau
Relax Kopyto Mini-Ripper – schwarz-grau

Relax Kopyto Mini-Ripper - rot-perlmut
Relax Kopyto Mini-Ripper – rot-perlmut

Relax Kopyto Mini-Ripper - schwarz-chartreuse-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – schwarz-chartreuse-glitter

Relax Kopyto Mini-Ripper - gelb-gruen
Relax Kopyto Mini-Ripper – gelb-grün

Relax Kopyto Mini-Ripper - rot-chartreuse-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – rot-chartreuse-glitter

Relax Kopyto Mini-Ripper - weiss-blau
Relax Kopyto Mini-Ripper – weiss-blau

Relax Kopyto Mini-Ripper - rot-gelb
Relax Kopyto Mini-Ripper – rot-gelb

Relax Kopyto Mini-Ripper - pink-glitter
Relax Kopyto Mini-Ripper – pink-glitter