Wir vermuteten zwar, daß an diesem Montag, aufgrund des „Brückentages“ in Scheid etwas mehr los ist, als man es sonst an einem Montag gewohnt ist, aber nicht nur ich war über die Masse der Angler erstaunt. Als ich gegen 11 Uhr mit meinem Junior dort angekommen war, war am Teich 1 im Grunde nur noch ein kleiner Platz auf der Waldseite in der Nähe des Mönches frei. Wer den Teich 1 kennt, weiß, daß dieser Platz, besonders an der zweiten Tageshälfte immer wieder für Überraschungen gut. Am frühen Nachmittag zeigten die Forellen auch überdeutlich ihre Existenz in diesem Bereich durch vielfache Sprünge, aber auch wir fingen genauso viel, wie die meisten Angler an diesem Tag: Nämlich gar nichts.
Das Wasser war einfach zu warm. Direkt morgens wurde wohl zwar ganz am EInlauf gefangen, aber der Rest der Angler hatte im Schnitt 0 – 2 Forellen.