Da mich mein Junior nun oft bei meinen Touren begleitet und er hierfür eine eigene Angelausrüstung besitzt, suchte ich ein kurzes und robustes Rutenfuteral, das man wie ein Rucksack auf dem Rücken transportieren kann.
Gute Erfahrungen haben wir inzwischen mit einem Exori CSI Rutenfuteral in 100 cm Länge gesammelt.
Durch seinem „Flaschenhalter“ in der perfekt Juniors Sigg-Flasche paßt, gab es überhaupt keine Diskussionen, ob Lars es haben möchte ;-)
Es ist sauber verarbeitet und bietet in seinen beiden Rutenfächern reichlich Platz für jeweils 2 montierte Ruten.
Da Lars seine Tremarella-Ruten stets unmontiert transportiert, finden die Rollen in den großen Außentaschen genügend Platz. Dort wäre auch noch ausreichend Platz für weiteres Angelzubehör oder eine (minimalisierte) Komplettausrüstung.
Allenfalls verbesserungswürdig betrachte ich die ungepolsterten Schulterauflagen. Allerdings transportiert man zum einen keine schwere Lasten in der Rutentasche und zum anderen sind mit Regenwasser vollgesaugte Schulterpolster auch nicht gerade erstrebenswert;-)
Verfügbar ist diese Rutentasche in 80, 100, 120 und 140 cm Länge wodurch man in ihr auch seine dreiteilige Matchrute transportieren kann. Und wenn die Tasche mal etwas zu kurz sein sollte, kann man die Rute notfalls herausschauen lassen, da jedes Rutenfach mit einem Doppel-Reissverschluss versehen ist.
Der Preis pro Tasche liegt, je nach Grösse, zwischen 30 und 45 Euro.
Ich denke, daß diese Tasche für jeden Angler interessant sein dürfte, der mit dem Zweirad zum Angeln fährt oder beim Fußmarsch zum Angelplatz beide Hände freihaben möchte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA