Regelmäßig werde ich nach Teleruten für das stationäre Angeln am Forellenteich gefragt, die auch mal einen kleineren Stör oder Karpfen problemlos bändigen, die aber kein schwerer, bunter „Kirmeskram“ und für einen Familienvater noch bezahlbar sind. Meine Antwort darauf sind die Daiwa Apollo Tele Teleskoprutenserien – Modell 2009. Mit den insgesamt fünf angebotenen Wurfgewichtsklassen, werden praktisch alle gängigen Segmente des stationären Süßwasserangelns abgedeckt:
Daiwa Apollo Tele 40

Daiwa Apollo Tele 40

Leichte, feinfühlige Angelruten für das Posen-Angeln auf Forellen, Schleien, Barsche und Zander.
Meine persönliche Empfehlung für das Angeln am Forellenteich.

Daiwa Apollo Tele 60

Ideale Angelruten zum Karpfen-Angeln, zum leichten Hecht-Angeln und zum Stör-Angeln. In den längeren Ausführungen sind diese Ruten auch für das Angeln in Fliessgewässern empfehlenswert.

Daiwa Apollo Tele 90

Angelruten mit starkem Rückgrat, um auch Montagen mit grösseren Gewichten sauber werfen zu können. Idealee Angelruten zum Hecht-Angeln, Aal-Angeln oder schwerem Karpfen-Angeln.

Daiwa Apollo Tele 150

Besonders starke Angelruten für das schwere Hecht-Angeln oder das Aal-Angeln in starker Strömung mit schweren Grundbleien.

Daiwa Apollo Tele 300

Die stärksten Angelruten aus dieser Rutenserie von Daiwa. Powerruten für das richtig schwere Grund-Angeln und für das Meeres-Angeln.

Daiwa Apollo Tele 40 - Blank
Daiwa Apollo Tele 40 - Rutenringe