Dieser Teig sieht auf den ersten Blick wie der ebenso zweifarbige Turbo Glow aus.
Der entscheidene Unterschied liegt in den weißen Streifen begründet. Denn dies ist kein normaler weißer Teig, sondern ein Teig der im Dunkeln nachleuchtet. Wobei das Nachleuchten eher als ein “Nachglimmen” zu bezeichnen ist, da man es kaum wahrnehmen kann. Die bestehenden Unterschied kann man aber ganz deutlich im direkten Vergleich mit dem Weißanteil beim Turbo Dough erkennen. Beim Turbo Glow kann man im (Halb-)Dunkeln ganz deutig die weißen Streifen erkennen. Beim Turbo Dough sieht man beide Farben als eine einheitliche Fläche.

Dieser Teig ist aber nicht nur bei großen Gewässertiefen oder im Dunkeln fängiger.
Beim direkten Vergleich mt dem Turbo Dough in identischer Farbkombination (Chartreuse/Weiß) wurde mit der Turbo Glow-Version ungleich mehr gefangen. Und das bei strahlendem Sommerwetter knapp unter der Wasseroberfläche!

PF-1102742