Bastelanleitungen

Startseite/Bastelanleitungen

Herstellung von Kehlhaken

Kehlhaken zum Räuchern von Aal, Forellen, Makrelen u.s.w Geschrieben von: Uwe Grapentin Kehlhaken sind sehr einfach selbst herzustellen. Benötigt werden V4A-Draht in der Stärke von 1,2 – 1,8mm. Diese Stärke reicht völlig aus um auch grössere Fische zuhalten. Ich persönlich habe noch eine Rolle mit gehärtetem V4A-Draht ø 1,2mm. Es könnten auch gut Wick-Schweissdrähte [...]

2016-10-16T13:41:43+01:00Von |

„Eigenbau“ eines gemauerten Räucherofens

Geschrieben von: Uwe Grapentin Einleitung Mein verstorbener Vater hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die von uns gemeinschaftlich gefangenen Forellen und Aale zu vergolden. Leider stellte es sich bei der Auflösung des Nachlasses heraus, dass der Räucheröfen wegen gewaltigen Rostfraß nicht mehr zu gebrauchen war. Nun galt es, entsprechenden Ersatz zu finden, der [...]

2018-05-16T21:31:13+01:00Von |